MPU-Beratungspraxis

Zu meiner Person:

1961 wurde ich in Gelnhausen geboren. 1989 habe ich das Psychologiestudium an der Justus-Liebig-Universität Gießen mit Diplom abgeschlossen. Auf das Fachgebiet Verkehrspsychologie habe ich mich, von Anfang 1993 bis Ende 1994, mit einer gesetzlich anerkannten Ausbildung spezialisiert und bin seither als Verkehrspsychologin tätig. Außerdem habe ich mich mit zwei Therapieausbildungen auf die Einzel- und Paartherapie spezialisiert und bin seit 1990 in der Beratung und Therapie tätig. Meine Hilfeleistungen hierzu finden Sie unter: www.beratungspraxis-ackmann.de.

Meine Berufspraxis als Verkehrspsychologin begann 1994, wobei ich elf Jahre lang, neben meiner beratenden und therapeutischen Tätigkeit, verkehrspsychologische Kurse zur Rehabilitation von alkohol-, drogen- und punkteauffälligen Verkehrsteilnehmern, für eine behördlich anerkannte Gesellschaft, geleitet habe. Nach der langjährigen beruflichen Erfahrung in der Beratung, Therapie und Verkehrspsychologie habe ich mich im Jahr 2006 mit meiner Praxis selbstständig gemacht.

Die MPU-Vorbereitung führe ich in meiner Praxis, sehr erfolgreich, durch. Fast alle meiner Klienten, die bei mir die Vorbereitung gemacht haben, haben die MPU danach bestanden. Um eine Erfolgsrate mit einem exakten Prozentwert angeben zu können, müsste ich eine statistische Auswertung vornehmen und, da ich Wert auf Seriosität lege, möchte ich hier nicht einfach schätzen. Doch kann ich - guten Gewissens - behaupten, dass die Erfolgsquote sehr hoch ist. Meine nunmehr 22 jährige verkehrspsychologische Erfahrung, die fachgerechte Ausbildung und die entsprechenden Fortbildungen stellen nicht nur eine solide Basis für eine fachlich gut fundierte MPU-Vorbereitung dar, sondern ermöglichen darüber hinaus eine  sehr hohe und gute Qualität der Vorbereitung auf die MPU.

Da es mittlerweile sehr viele Anbieter für die MPU-Vorbereitung gibt, die im Internet werben, ist es vielleicht nicht immer ganz offensichtlich, wer nun seriös ist und wer nicht. Daher biete ich Ihnen gerne an, bei der Führerscheinstelle Gießen Informationen zu mir und meiner Arbeit einzuholen.

Wie ich arbeite:

Selbstverständlich fließen in meine Arbeit ein breites Spektrum an Fachwissen, verkehrspsychologische und psychotherapeutische Aus- und Weiterbildungen ein.

Mein Arbeitsstil ist aber vor allem von langjähriger Erfahrung, Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit und einer guten Portion gesundem Menschenverstand geprägt. Nicht nur die Praxiserfahrung spielt dabei eine Rolle, sondern auch meine eigene Lebenserfahrung. Ich gehe individuell auf Sie persönlich ein und nehme mir Zeit für Sie.

 

[Home] [MPU-Vorbereitung] [MPU-Telefonberatung] [Fragen zur MPU] [Zu meiner Person] [Kontakt / Impressum]

Nach Oben